Dienstag, 16. Dezember 2014

7 Monate Mama sein

Wir haben es geschafft...das Internet hat uns wieder. Und wir haben das Internet wieder. Ein großer Schritt Richtung Normalität. Juhu!
Aber eigentlich wollte ich über meinen siebten Monat als Mutter berichten. Der November war für uns alle ein Monat des Abschieds und des Neubeginns. Vielleicht für den Herzjungen noch mehr als für uns. Aber das kommt in einem anderen Artikel.
Der Lieblingsmann und ich haben uns von unserer alten Wohnung verabschiedet und irgendwie auch von unserer Zeit zu zweit. Unserer Anfangszeit als Liebespaar. Unserer Zweierbeziehung. Unserer Jugend. Dort haben wir 2 1/2 Jahre gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. Die Nachbarn waren nett, die Lage war super und alles war gut. Zusätzlich haben wir dort die wichtigsten Entscheidungen für unser jetziges Leben getroffen. Der Lieblingsmann hat dort sein Studium begonnen und seinen neuen Job. Und vielleicht seine wahre Berufung gefunden?
Ich habe dort meine Bachelorarbeit geschrieben und mein Studium endlich beendet (es geht ja noch weiter - aber im Master).
Das war die Wohnung wo wir unsere Hochzeit gefeiert haben, wo wir beschlossen haben Eltern zu werden und schließlich auch Eltern geworden sind, wo ich meine Schwangerschaft verbracht habe und wo der Herzjunge seine ersten Monate erlebt hat.
Eine Wohnung, die für uns Zuflucht und Rückzugsort war, wo wir gefeiert, gelacht und gelebt haben.
Wir werden uns gerne erinnern.

Es wird...

Trotzdem war es jetzt Zeit für einen Neubeginn. Wir haben ein neues Zuhause für uns als Familie gefunden, teilweise saniert und renoviert, eingerichtet, vorbereitet und sind vor ein paar Wochen eingezogen. Manchmal fühlt es sich noch ein bisschen komisch an so viel Platz zu haben, viele Dinge haben auch noch nicht ihren Platz gefunden, alles ist noch ein bisschen fremd.
Der letzte Monat hat alles von uns abverlangt, wir (besonders ich) haben die Doppelbelastung mit Uni/Job, Kind und Renovierung deutlich gespürt. Wir sind an unsere Grenzen gegangen, haben uns gestritten, geheult und weiter gemacht.
Wir sind stolz darauf, dass wir es geschafft haben, aber die Akkus sind leer.
Jetzt freuen wir uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr und sind gespannt und hoffnungsvoll was die nächsten Jahre hier so bringen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen