Sonntag, 17. August 2014

Baby allein zuhaus 1.0

Gestern abend war es so weit. Der Lieblingsmann und ich waren eingeladen und der Herzjunge war nicht eingeplant. Für uns stand also die Entscheidung an, zuhause bleiben und alles verpassen oder es riskieren, den Babyjungen alleine zuhause zu lassen. Wobei alleine natürlich in Anführungszeichen steht. Oma und Opa sind ja dann da. Aber für uns ging es halt darum, ihn nach 3 1/2 Monaten alleine lassen, ohne das einer von uns da ist. Besonders ich hatte Trennungsängste.
Aber...wir haben es gewagt. Und das obwohl der Herzjunge im Moment nerviger als nervig ist und nur ein ganz kleines bisschen an mir klammert.
Meine Schwiegereltern kamen extra eine halbe Stunde vorher. Wir dachten, wir könnten noch einen Kaffee trinken und in Ruhe alles erklären, uns anziehen und gehen. Der Plan ging leider nicht ganz so auf. Der Herzjunge hatte schlechte Laune und sofort einen Heulanfall als er meine Schwiegermutter gesehen hat. (Sie hat braune Haare. Ich habe irgendwie das Gefühl, dunkelhaarige Frauen findet er noch schlimmer als blonde. Kann das sein?!) Auf alle Fälle haben wir ihr die wichtigsten Sachen eher zu gebrüllt als gemütlich erklärt und dann fluchtartig die Wohnung verlassen.
Wir sind los gefahren, obwohl ich jede Minute damit gerechnet habe einen Anruf zu bekommen, der uns zur Umkehr zwingt.
Nach 20 Minuten habe ich eine Nachricht bekommen. Der Babyjunge war eingeschlafen. Danach hat er 170 ml Milch getrunken, ein bisschen gespielt und war pünktlich um halb neun in der Wiege. Als wir um 11 nach Hause gekommenen sind, erwartete uns ein friedlich schlafendes Baby.
Ich denke, wir werden jetzt öfters auch mal ohne den Herzjungen weggehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen