Mittwoch, 6. August 2014

Beim Arzt: U4 und Impfung

Heute musste der Babyjunge zum Arzt. Es standen die U4 und die 6-fach Impfung zusammen mit der Impfung gegen Pneumokokken an.
Die U4 hat er mit Bravour bestanden. Er ist jetzt 67 cm groß und wiegt 6600g.
Das erste Mal "richtig" impfen war für mich wohl schlimmer als für ihn. Eine Spritze in jeden Oberschenkel und danach war alles schon vorbei. Und nur ganz kurz geweint. Stolz war mein Mamaherz!
Ich hoffe, er bekommt heute Nacht kein Fieber, aber bis jetzt geht es ihm gut. Also Daumen drücken!


Der Kinderarzt hat uns noch zusätzlich zu den normalen Impfungen eine Impfung gegen Meningokokken Typ B empfohlen (Typ C wird mit einem Jahr gemacht). Die soll wohl ganz neu sein. Wir überlegen jetzt, ob wir den Babyjungen impfen lassen sollen, da die Spritzen mit 145 Euro pro Impfung sehr teuer sind und er in seinem Alter vier Stück bräuchte. Wenn er älter wird, werden es weniger. Vielleicht übernimmt die Krankenkasse ja doch was.

PS. Die Impfung gegen Rota Viren hatten wir an zwei Terminen nach der U3. Diese Impfung hat dem Babyjungen sehr gut gefallen. Kalt, süß und zum Schlucken. Nebenwirkungen hatte er davon keine. Außer, dass er Durchgeschlafen hat. Das hat mir sehr gut gefallen!
Die Impfung wird seit neustem auch von den Krankenkassen übernommen. Juhey!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen