Donnerstag, 11. September 2014

Urlaub mit Baby: Was packe ich ein?

Wie angekündigt, kommt jetzt eine kleine Serie, genauer gesagt, drei Teile, über unseren ersten Urlaub als Familie.
Als wir den Urlaub (zwei Wochen Gardasee, Selbstversorgung in einem kleinen Häuschen) gebucht hatten, war der kleine Herzjunge einen Monat alt. Ein braves, unkompliziertes Baby, dass viel geschlafen hat und sich sonst auch mal ganz gut alleine beschäftigen konnte. Als wir los gefahren sind, war der Babyjunge fast vier Monate alt und mitten im schlimmsten und längsten Schub. So viel dazu.

Aber fangen wir von vorne an: Was packe ich für ein Baby ein?
Diese Frage stellte sich mir recht früh. Wie gesagt, ich hatte noch nie für ein Baby einen Koffer gepackt und dann auch noch für eine so lange Zeit.

Zuerst alles was der Babyjunge zum Schlafen braucht:
• Schlafsack
• 2-3 Schlafanzüge mit kurzen Ärmeln
• Bettlaken
• Mückennetz
und den Teddy

Zum Essen:
Er wird nicht gestillt, also haben wir sämtliche Fläschchen eingepackt
• Thermoskanne
• Flaschenbürste und Spülmittel
• Milchpulver (6 Packungen mit je 600g)
Außerdem hat er die Woche vorher angefangen Brei zu essen, also haben wir noch
• 7 Gläschen
• Schälchen
• Löffel
• Lätzchen  eingepackt.

Kleidung:
• Kurze und lange Bodies
• Dünne Sweatshirts
• Pullover
• Kurze Hosen
• Ein paar lange Hosen
• Socken
• Halstücher und Mützen
• Sonnenhut!!!

Hygieneprodukte:
• Windeln ca. 50-60 für zwei Wochen
• Feuchttücher
diese kleinen Mülltüten für benutzte Windeln
• Spucktücher
• Sonnenmilch!!!
• Shampoo und Badezusatz
• Wundcreme
Nagelschere und Haarbürste

Außerdem noch die Reiseapotheke (wir hatten was gegen Bauchschmerzen und Fieber mit. Und ein Fieberthermometer)

Spielzeug je nachdem was grade so angesagt ist.

Bewegung:
• Maxi cosi
• Kinderwagen
• Manduca

Ich glaube, dass war so ungefähr alles was wir mit hatten. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen mit meiner Liste helfen.

Vorankündigung: Teil 2 wird von der Fahrt handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen