Mittwoch, 10. September 2014

4 Monate Mama sein

Jetzt bin ich seit vier Monaten Mama. Ich kann es gar nicht glauben, die Zeit rennt.
Dieser Monat war für alle Beteiligten wahnsinnig anstrengend. Nicht nur für den kleinen Herzjungen, der mit seinem vierten Schub zu kämpfen hatte, sondern für uns auch, die wir unter den Folgen zu leiden hatten. Wenig Schlaf und viel Quengelei ließen unsere Nerven auch immer dünner werden.
Diesen Monat hatte ich zum ersten Mal das Verlangen ein paar Stunden getrennt vom Babyjungen zu verbringen um meine Akkus wieder aufzuladen.
Gott sei Dank hatte der Lieblingsmann drei Wochen Urlaub und konnte mir viel helfen. Dadurch, dass er dann auch den gesamten Tag zuhause war, ist die Beziehung zwischen den beiden nochmal viel intensiver geworden. Was mich natürlich sehr freut, denn so konnte ich ohne schlechtes Gewissen mit meinen Freundinnen shoppen gehen, Hugo trinken und Mädchenkram machen.
Alles in allem hat uns das wahnsinnig gut getan. Der Babyjunge und der Lieblingsmann hatten auch mal Zeit zusammen, ohne dass ich die ganze Zeit um sie herum schwirre und ich konnte ein paar andere Sachen in Ruhe und ohne Baby machen.
Zwei Woche Urlaub in Italien haben zu dem deutlich zur Erholung beigetragen, aber darüber berichte ich in einem anderen Post.
Auf der anderen Seite bin ich wahnsinnig stolz Mama dieses kleinen wundervollen Jungen zu sein. Wenn ich sehe wie er jeden Monat mehr von der Welt entdeckt, mehr lernt und selbstständiger, älter und reifer wird, könnte ich die ganze Zeit mit stolzgeschwellter Brust daneben stehen oder Hinz und Kunz davon erzählen. Ich muss wirklich aufpassen nicht zu oft von meinem Baby zu quatschen :D 
Das wollte ich noch eben sagen.

Einen schönen Monat wünsche ich euch!
Eure E.

Mama mit Hugo

P.S Hier stehen große Veränderungen bevor, die zum einen unsere Wohnsituation betreffen und zum anderen meine Unikarriere. Ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen