Mittwoch, 10. September 2014

4 Monate Baby sein

Dieser Post kommt zwei Wochen später als sonst. Wir waren im Urlaub
(über den ich in einer kleinen Serie noch berichten werde) und wie das mit dem Internet im Ausland halt so ist, war es leider nicht möglich zu berichten.

Aber jetzt:
Diesen Monat musste der Babyjunge den vierten Schub überstehen, dementsprechend war er äußerst schlecht gelaunt und super anhänglich. Bei anderen auf dem Arm hat er es nicht lange ausgehalten, obwohl das sonst eigentlich kein Problem war.
Das Schlafen lief auch äußerst schlecht. In ganz schlimmen Nächten ist er wieder drei Mal gekommen. Die letzte Woche kam er jetzt zwei Mal nachts. Einmal um 12 und dann wieder gegen halb sechs. Dafür geht er jetzt schon um halb neun ins Bett.
Im Moment sind wir dabei die letzten Tüten Pre Milch zu verfüttern. Der Kinderarzt hat uns nämlich empfohlen besser die 1er zu geben, da der Babyjunge anscheinend nicht mehr richtig satt wird. Wir haben von der Pre Milch 6-7 Fläschchen mit 170 ml gegeben. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit der 1er verändert.
Heute hat der Herzjunge das erste Mal einen Body in Größe 68 an. Er schlabbert zwar noch ein bisschen, aber eigentlich passt er schon ganz gut. Größe 62 platzt aus allen Nähten - die kann ich in den Schrank räumen für Nr. 2.


Das große Thema für diesen Monat heißt Umdrehen und Bauchlage. Beides klappt immer besser. Seit ein paar Tagen kann sich der Herzjunge auch vom Bauch zurück auf den Rücken drehen. Und in der Bauchlage hält er es jetzt bestimmt fünf Minuten aus bevor gemeckert wird. Ich bin ganz stolz.
Außerdem kann er sich jetzt zum Sitzen hoch ziehen. Er sieht so lustig dabei aus :D

Alles in allem hoffe ich, dass der Schub jetzt langsam überstanden ist und dass ein bisschen Ruhe einkehrt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen