Samstag, 13. September 2014

Baby allein zuhaus 2.0

Der Ernst des Lebens beginnt jetzt nach vier Monaten auch für den kleinen Herzjungen. Ich muss will Mitte Oktober wieder zu Uni gehen. Ich freue mich schon sehr darauf endlich Mal wieder den Kopf anzustrengen und ein paar vernünftige Gespräche mit erwachsenen Menschen zu führen, dass heißt aber auch, der Herzjunge muss betreut werden.
In unserem Fall machen das Oma und Opa. Die freuen sich auch schon sehr. Und ich finde, für eine Kita ist er noch ein bisschen zu klein.
Auf alle Fälle startet diese Woche das Übungsprogramm, damit sich alle Beteiligten rechtzeitig daran gewöhnen können und ich noch reagieren kann, falls etwas nicht klappt.
Der Lieblingsmann nimmt den Herzjungen mit, wenn er zur Arbeit fährt und liefert ihn vorher bei Oma und Opa ab. Die machen dann Babyspaß mit ihm und ich bekomme ein bisschen was erledigt.
So gegen 12 Uhr hole ich ihn dann wieder ab. Die Zeit steigern wir dann mit jeder Woche ein bisschen, so dass wir zum Unistart die vollen Stunden erreicht haben.
Bis jetzt hatte der Herzjunge keine Probleme damit alleine bei Oma und Opa zu bleiben. Der Abschied von mir fällt ihm zwar immer schwer, aber sobald ich dann weg bin ist alles okay und er genießt die Zeit, in der sich alles um ihn alleine dreht.

Ich denke, für den Herzjungen und mich ist das die beste Lösung, so lange er noch so klein ist.
Außerdem haben die Großeltern dann noch was von ihm.

P.S. In die Kita wird der kleine Herzjunge trotzdem gehen. Da sind wir grade dran. Aber erst mit einem Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen