Dienstag, 13. Januar 2015

8 Monate Baby sein

So schön der siebte Monat des Herzjungen auch war, der achte Monat begann mit einem Knall. Der Herzjunge hat seine oberen Schneidezähne bekommen und der Schub ging auch nicht ganz spurlos an ihm vorbei.
Es war eine anstrengende Woche für alle Beteiligten. Die Stimmung des Herzjungen war weinerlich, er wollte viel kuscheln und die ganze Zeit am liebsten auf meinem Schoß sitzen und bespielt werden. Nach fünf Minuten war das Spiel dann langweilig und ein neues wurde gefordert...
An Schlafen oder vernünftig Essen war während dieser Woche gar nicht zu denken. Schafen nur im zwei Stunden Rhythmus, dazwischen war er wach, und am liebsten die ganze Zeit bei uns im Bett.
Gegessen wurde nur was wirklich schmeckte. Das Mittagessen wurde völlig verweigert ("Bah, Gemüse. Und dann auch noch selbst gekocht") Das Nachmittagsessen und der Abendbrei waren ganz okay. Aber auch nur wenn ich gefüttert habe. Wenn der Lieblingsmann füttern wollte, wurde nur Geheult und völlig verweigert.
Nach der Woche wurde es dann immer besser. Die Zähne waren nach 4 Tagen ganz durch (er sieht jetzt aus wie ein Eichhörnchen) und der Schub klang dann auch wieder recht schnell ab.
Jetzt warten wir auf die neuen Fähigkeiten. So ganz richtig kristallisiert sich noch nicht raus, was als nächstes kommt. Die Wetten sind zwischen krabbeln und direkt laufen unentschieden. Stehen kann er schon ziemlich lange, wenn er sich irgendwo festhält. Am liebsten am Meerschweinchenkäfig. Und dann den ganzen Tag Schweinchen gucken. Und ihn festhalten darf ich auf keinen Fall mehr. Er ist ja schon ein großer Junge...
Aber die Bauchlage ist auf einmal auch wieder interessant geworden. Er legt sich auf den Bauch, stützt sich hoch und sieht so aus als wolle er vorwärts, aber nichts passiert. Dann ist das Geheule groß. Keine Ahnung was als nächstes kommt. Wir sind ganz gespannt.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihn sein Spielzeug seit neustem langweilt. Diese ganzen Greiflinge und Rasseln, mit denen er sonst immer gerne gespielt hat, liegen jetzt unbeachtet in der Ecke. Das größte sind im Moment ein Steckturm, von dem man so Holzringe abziehen kann und ein Puzzel mit einfachen geometrischen Holzklötzen. Zusammenbauen muss ich die Sachen immer. Er macht sie nur durcheinander.
Schlafen geht wieder gut. Essen so lala...
Ich hoffe, dass mit dem Mittagessen wird wieder besser. Selbstgekochtes Essen verweigert er völlig. Er will immer nur diese blöden Gläschen haben. Aber ich denke mir, dass es das doch eigentlich nicht sein kann. Jetzt habe ich frisches Gemüse gekauft und die passenden Gläschen dazu und versuche zu mischen. Vielleicht kriege ich ihn so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen