Donnerstag, 12. Februar 2015

9 Monate Baby sein

Ach, ach, ach...
Das beschreibt wohl den Monat für den Herzjungen am besten.
Irgendwie war alles kacke. Nichts hat so richtig geklappt. Die Stimmung war eher schlecht und grau.

Das Essen, was bei uns sonst eigentlich immer so nebenbei lief, fluppte überhaupt nicht mehr. Jede Mahlzeit war ein Kampf, bei dem die Küche hinterher neu renoviert werden musste, der Herzjunge nur noch geheult hat und ich sauer war.
Nur Kekse. Die gingen immer ohne Probleme rein.
Das Schlafen war genauso schlimm. Alleine schlafen war eigentlich so gut wie unmöglich. Durchschlafen existiert nur in unseren Träumen, wenn wir denn mal so lange schlafen konnten um überhaupt in die Traumphase zu kommen. Für uns sind gute Nächte, wenn er zwei Mal kommt und was trinken möchte. Und danach schnell wieder einschläft.
In schlechten Nächten schläft er ab ein Uhr bei uns im Bett...
Außerdem kamen zu der schlechten Stimmung noch die Eckzähne, die unten in den Kiefer eingeschossen sind, der Zahn oben neben dem Schneidezahn war urplötzlich auch da und zum guten Schluss noch eine Triefnase mit Husten.
Wenn es kommt, dann aber richtig...


Aber...ich will euch ja keine Angst machen...diese furchtbare Phase, hatte auch echt ein Ende.
Die Stimmung ist wieder besser. Ich erkenne so langsam meinen fröhlichen kleinen Jungen wieder.
Essen und Schlafen klappt auch wieder besser.
Die Schnupfennase ist zwar noch da, aber stört wohl nicht so sehr.
Und die Zähne machen eine Ruhepause.


Und...hier wird fleißig geübt. Nicht das Krabbeln wie man meinen sollte. Ne ne der faule Kerl will immer noch nicht auf dem Bauch liegen.
Hier wird lieber direkt aufgestanden, an Möbelstücken rum gewandert, den Meerschweinchen auf die Nerven gegangen und in ganz mutigen Momenten einfach mal los gelassen. Zum Glück war ich bis jetzt immer so schnell um ihn zu fangen, denn obwohl er sich ziemlich sicher ist, dass er alleine stehen kann und ich nur eine Nervglucke bin, wenn ich ihn festhalte, so weit ist er noch nicht.

Vielleicht in zwei Wochen. Wir gehen dann mal üben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen