Dienstag, 10. Februar 2015

Weg


Seit letzter Woche Donnerstag trauer ich. Ich trauer um all die verlorenen Bilder auf meinem Handy. Alles weg. Urlaubsbilder, Schnappschüsse, Weihnachtsvorbereitungen und -Deko, sämtliche Grimassen des Herzjungen...meine letzten zwei Jahre in Bildform auf dem Handy gespeichert und ordentlich in Ordnern sortiert.
Zum Glück ist nicht alles verloren. Viele von den Bildern waren nochmal bei Google drive gespeichert oder liebevoll in Alben verwahrt, zum Angucken und Erinnern bereit.
Trotzdem, alle Fotos, die nicht hübsch genug waren um sie einzukleben oder sonst wie zu verwenden, ganze Bilderreihen des Herzjungen, der leckere Cappuccino aus Amsterdam oder das Umkleidekabinenfoto der liebsten Freundin in ihrem Trauzeuginnenkleid für meine Hochzeit...alles weg.
Die Bilder, die für mich und nur für mich eine Bedeutung hatten, Erinnerungshilfen, Lächeln zaubern konnten an grauen Tagen oder mich weit weg bringen konnten, sind alle verloren.
Natürlich gibt es tausend Bilder von der lieben Freundin in ihrem Kleid, aber werde ich mich in 50 Jahren noch daran erinnern können, wie wir es zusammen gekauft haben? Wie wir einen schönen Shopping Tag zusammen hatten? Das dieses Kleid uns beiden sofort auf Anhieb gefallen hat?
Dafür waren diese Fotos gedacht. Fotos von den kleinen Momenten. Deshalb trauer ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen