Donnerstag, 19. Februar 2015

Liebster Award

Ich bin von der lieben Gertraud von Kleine Mami für den Liebster Award nominiert worden. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. 
Vielen vielen Dank dafür!




Und jetzt darf ich diese 11 Fragen beantworten:
  1. Du hast einen Tag nur für dich. Was würdest du damit anfangen? Wenn wirklich mal nichts im Haushalt, für die Uni oder am Haus zu tun wäre, wenn der Herzjunge versorgt wäre, würde ich am liebsten gemütlich auf der Couch liegen und dicke Bücher lesen, mich mit der liebsten Freundin zum Shoppen treffen oder mal die Fingernägel lackieren. Das ist immer so schwierig mit Baby. Zeit zu zweit mit dem Lieblingsmann, das wäre auch toll!
  2. Wie war die Geburt deines Kindes/ deiner Kinder? Der Herzjunge hat sich viel Zeit gelassen und kam genau 14 Tage zu spät. Da waren wir aber schon seit 5 Tagen im Krankenhaus zum Einleiten. Ich muss wirklich sagen, ich hatte mir die Geburt und das ganze drumherum etwas schöner vorgestellt, da die Schwangerschaft so problemlos war. Am Ende war ich einfach nur froh als wir dann wieder Zuhause waren. Beim nächsten Baby würde ich nie wieder einleiten lassen (außer es wäre wirklich medizinisch notwendig).
  3. Welche Kinderbücher sind bei euch gerade beliebt? Das hat sich seit meinem letzten Artikel darüber nicht wirklich geändert. Ganz weit vorne sind immer noch "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle (auch gerne als Badewannenbuch) und "Hier ist das kleine Haus" von Eva Eriksson und Barbro Lindgren.
  4. Habt ihr ein Ritual vor dem Einschlafen? Wenn ja, wie sieht das aus? Der Herzjunge wird entweder von meinem Mann oder von mir ins Bett gebracht. Vorher bekommt er noch eine neue Pampers und seinen Schlafanzug an. Dann stecken wir ihn in seinen Schlafsack, Schnulli rein, Teddy in den Arm. Ich mache alles dunkel und die Spieluhr an. Dann bleibe ich an seinem Bettchen sitzen bis er eingeschlafen ist.
  5. Welche Maßnahmen setzt ihr, um Leser zu gewinnen? Ich habe mich bei den Brigitte MOM Blogs gelistet und poste manchmal Fotos bei Instagram unter Herzjungeundmama.
  6. Welche Werte möchtest du deinem Kind/ deinen Kindern vermitteln? Ich hoffe, dass der Herzjunge das Leben später nicht zu ernst nimmt, freundlich und offen zu anderen Menschen ist und sich traut seine eigene Meinung zu sagen. Wie man ihm das vermittelt und ob das auch alles so klappt, sind andere Fragen...
  7. In welchen Situationen wird deine Geduld auf eine harte Probe gestellt? Wenn der Herzjunge den ganzen Tag meckert und unzufrieden ist. Dann müssen wir spätestens am Nachmittag raus, sonst platze ich.
  8. Wie sieht bei euch die Kinderbetreuung aus (Großeltern, Tagesmutter, zu Hause,...)? Der Herzjunge wird zwei Mal die Woche von seinen Großeltern (meinen Schwiegereltern) bei ihnen Zuhause betreut. Das machen wir seitdem er fünf Monate alt ist, damit ich zur Uni gehen kann. Und es klappt auch sehr gut. Trotzdem würden mein Mann und ich uns einen Kita Platz für ihn wünschen, damit er Anschluss zu anderen Kindern bekommt. Vielleicht klappt das ja bald...
  9. Welche Spiele sind bei deinen Kindern beliebt? So richtig spielt der Herzjunge noch nicht. Ganz weit vorne ist im Moment sein Stapelturm, Sachen irgendwo runter werfen oder auf dem Schaukelelch reiten. Außerdem leckt er gerne alles an.
  10. Worüber würdest du gerne einen Beitrag lesen? Ich würde gerne wissen wie es bei anderen Familien so läuft, die Kinder in einem ähnlichen Alter wie der Herzjunge haben. Außerdem würde ich gerne was von Jungsmamas lesen, irgendwie haben die Bloggerinnen, denen ich folge alle Töchter. Und sonst Mode geht immer.
  11. Welche CDs hören deine Kinder gerne? Noch gar keine. Aber ich vermute er steht auf Tina Turner... 
Ich nominiere:


Meine 11 Fragen sind:

1. Warum schreibst du?
2. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
3. Wann war klar, dass ihr ein Kind haben möchtet? Warum jetzt?
4. Wie war die Geburt deines Kindes/ deiner Kinder?
5. Möchtest du noch mehr Kinder?
6. Wie hast du deinen Freund/ Mann kennen gelernt?
7. Wie sieht die Rollenverteilung bei euch aus?
8. Was machst du am liebsten mit deinem Kind zusammen?
9. Was machst du außer bloggen? (Arbeit, Studium, Vollzeitmama)
10. Was wäre dein Traumberuf, wenn alles möglich wäre?
11. Was ist deine schönste Erinnerung?

Die Regeln für die nominierten Blogger: 
  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Das Beitragsbild kannst du dir übrigens downloaden.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.





1 Kommentar:

  1. Hey! Frage 7 hätte ich auch so beantwortet :-) Schön, dass du mitgemacht hast ...

    AntwortenLöschen