Donnerstag, 12. Februar 2015

9 Monate Mama sein

Hallo ihr Lieben da draußen,

ich schulde euch noch die Rückblicke vom letzten Monat. Neun Monate haben der Herzjunge und wir jetzt schon zusammen verbracht. Der erste Geburtstag nähert sich mit riesen Schritten. Ich habe jetzt schon Ideen... aber dazu, wenn es so weit ist.

Diesen Monat sind wir vom Weihnachtsstress, der nach Weihnachten dann doch nicht mehr so schlimm war, in den Klausurstress geworfen worden.
Irgendwie schaffe ich es, jedes Jahr zu verdrängen, dass nach Weihnachten die Klausurphase in der Uni beginnt. Zwar nehme ich mir ganz dynamisch vor während der Ferien schon mal einiges zu lernen, aber in der Realität kommt es nie dazu.
Und dann wird man nach Silvester mit kugelrundem Bauch und Weihnachtswatte im Kopf in die harte (meist graue) Wirklichkeit gestoßen, direkt hinein in die Schuldgefühle ("du wolltest doch was machen") und die Panikanfälle ("nur noch drei Wochen bis zur Klausur").
Für mich war es dieses Semester besonders ungewohnt. Das erste Semester, die erste Klausurphase, mit dem Herzjungen. Lernen in meinem normalen Rhythmus war nicht mehr möglich und die Umstellung fiel mir total schwer. Tagsüber war jetzt der Herzjunge dran und sobald er im Bett war, ging es an den Schreibtisch, obwohl ich dann eigentlich schon immer müde bin.
In kluger Voraussicht hatte ich mir dieses Semester nicht zu viel vorgenommen. Ich musste nur eine Klausur, eine Hausarbeit und paar Tests schreiben. Aber trotzdem, heftig war`s...
Der Lieblingsmann konnte mir zumindest ein bisschen Gesellschaft leisten. Er musste auch lernen.



Sonst war der Januar schnell rum. Ich habe die ersten Tulpen ergattert, in Venlo auf dem Markt. Wir haben viel Tee getrunken und auf die Sonne gewartet.
Und jetzt werde ich wohl krank...

Tschüss Januar. Bis nächstes Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen